unseren Planeten schützen

Was geht hier vor sich?

Da die meisten unserer Zutaten in Indien, hauptsächlich aus dem Himalaya, bezogen werden, nehmen diese Berge einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen ein.

Die Himalaya-Berge sind integraler Bestandteil des globalen Ökosystems, beherbergen eine unglaubliche Artenvielfalt und enthalten mehr Gletschereis als irgendwo sonst auf der Welt neben den beiden Polen. Sie sind die Quelle für viele Flüsse, die über 1,4 Milliarden Menschen mit Wasser versorgen. 

Wir sind der Meinung, dass mehr getan werden muss, um diese Berge zu schützen und zu erhalten. Mit zunehmendem Tourismus und steigenden Besucherzahlen wird das Himalaya-Gebirge jetzt mit Plastik und Abfall überflutet, die wiederum das Wasser für Milliarden von Menschen verunreinigen, das können wir besser machen.

Was tun wir dagegen?

Als Teil unseres anhaltenden Engagements, den Planeten besser zu verlassen, als wir ihn vorgefunden haben, wollen wir mehr mit den Produkten, die wir herstellen, und mit der Wirkung, die wir haben, tun.

Für jedes Produkt, das wir verkaufen, spenden wir einen Teil unseres Gewinns an Healing Himalayas, eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich für die Säuberung des in den Bergen verstreuten Abfalls einsetzt.
Die
Reduzierung von Plastik ist uns wichtig. Wir taten alles, was wir konnten, um sicherzustellen, dass unsere eigenen Verpackungen so wenig Plastik wie möglich enthalten, und richteten ein Recycling-Programm ein, bevor wir unser erstes Produkt verkauften. Wir alle können einen Unterschied machen, vielen Dank für Ihren Beitrag.

Lesen Sie mehr unter www.healinghimalayas.org

Heading

PROTECTING OUR PLANET

What's going on?


Since most of our ingredients are sourced in India, primarily from the Himalaya, these mountains hold a very special place in our hearts. 

The Himalayan range are integral to the global ecosystem, house an incredible amount of biodiversity and hold more glacier ice than anywhere in the world besides the two poles. They are the source for many rivers providing water to over 1.4 billion people. 

We think more needs to be done to protect and preserve these mountains. With increasing tourism and visits, the Himalayan range is now overrun with plastic and waste that in turn contaminate water for billions of people, we can do better than this.

What are we doing about it?

As part of our continued commitment to leave the planet better than we found it, we want to do more with the products we make and the impact we have.

For every product we sell, we will be donating a portion of our profits to Healing Himalayas, a charity committed to cleaning up the waste spread across the mountains.

Reducing plastic is important to us, we did everything we could to ensure our own packaging has as little plastic as possible and set-up a recycling program before we sold our first product. We can all make a difference, thank you for your contribution.
Read more at www.healinghimalayas.org